DAV Wolpertinger-Event

gerne möchte ich auf ein inklusives Angebot hinweisen, welches eine Mutter einer AFS-Schülerin mitorganisiert:

Hiermit möchte ich euch einladen zum nächsten DAV Wolpertinger-Event am Sonntag, den 23.06.2024 im Landschaftspark Duisburg (Adresse: Emscherstraße 71, 47137 Duisburg). Wir treffen uns vor Ort um 10:30. Am Haupteingang gegenüber vom Parkplatz.
Wir starten mit einem gemütlichen Rundgang über das Gelände (barrierefreie Wege, 1-1,5 Stunden).
Wir machen eine gemeinsame Picknickpause an der DAV Sektion Duisburg.
Nach der Stärkung können dann einige Kletterrouten vor Ort ausprobiert werden.
Klettererfahrung ist nicht nötig und wir sind mindestens 4 sicherende Personen.
Es fallen keine Kletterkosten an, wir werden von der Sektion Duisburg eingeladen.
Falls ihr eigenes Material habt (Gurte, Helme, Schuhe) bringt dieses gerne mit.
Wir haben auch Ausleihmaterial dabei, am einfachsten gebt ihr mir bis Donnerstag, den 20.06.2024, was ihr benötigt.

carole.kaufmann@dav-koeln.de

Mitzubringen sind: eigene Verpflegung und Getränke, Picknickdecke, wetterangepasste Kleidung (je nachdem Regenjacke, warme Jacke, wer viel sitzt vielleicht auch eine kleine Decke oder Sonnencreme und Kopfbedeckung).
Hier könnt ihr euch anmelden, falls ihr Mitglied im DAV seid.
Dies ist jedoch keine Notwendigkeit, da wir uns über neue Menschen von außerhalb sehr freuen.

Hier folgt die Beschreibung von der Internetseite:
Bei diesem Wolpertingertreffen verlassen wir die heimischen Gefilde um Köln und fahren nach Duisburg in den Landschaftspark. Auf dem dortigen Gelände können wir den ganzen Tag verbringen, da es viele Möglichkeiten gibt, die Natur, die alten Industrieanlagen und sich selbst zu entdecken. Viele verschiedene Wege laden dazu ein, das Gelände zu erkunden, barrierefreie Toiletten sind vorhanden (für manche wird ein Euroschlüssel benötigt). Hier ist der Link für die Homepage zur Barrierefreiheit zu finden:

Spielplätze, Bänke und Picknickplätze sind übers Gelände verstreut. Zusätzlich gibt es dort die Möglichkeit bei der Sektion des DAV Duisburg, den Kletterbereich unter fachkundiger Anleitung von Carole Kaufmann und Martin Gehring zu benutzen. Wir möchten gerne mit euch dort einen spannenden Tag verbringen mit Picknick und vielen Möglichkeiten, Barrierefreiheit für uns weiter auszutesten. Wir möchten Möglichkeiten schaffen uns auszuprobieren und freuen uns auf eure Neugierde.