Information für die Q1

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1,
wie ihr sicherlich schon aus der Presse erfahren habt, ist es ab Montag, den 22.2.21, soweit:
der Präsenzunterricht in den Abschlussklassen wird wieder aufgenommen und ist somit auch für euch nun wieder verpflichtend. Falls einer/ eine von euch aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule kommen kann, bitte ich bis Freitag, 19.2.21, 10 Uhr um eine diesbezügliche Mitteilung und um Nachreichen eines ärztlichen Attestes an meine Mailadresse.
Es folgen nun noch ein paar weitere Infos:
• Es findet Unterricht nach Plan statt
• Der Schülerspezialverkehr wird vom Sekretariat organisiert; bitte nehmt aber auch selber Kontakt zu euren Fahrern und Fahrerinnen auf
• Das Internat ist auch informiert; aber auch hier ist eine Kontaktaufnahme mit dem Internat von eurer Seite sinnvoll
• Alle bisherigen Hygieneregeln (wie Maskengebrauch, Händewaschen und – desinfizieren, Abstand und Lüften) behalten ihre Gültigkeit
• Der Zugang für Sek II Schüler ist weiterhin nur über das Pavillon gestattet; das Gepäck kann montags und freitags in P 9 deponiert werden
• Apetito öffnet den Kioskbetrieb.
• Die Klausurphase beginnt ab dem 1. März; wir versuchen, den Klausurplan bis Ende der Woche zu erstellen
Unter diesem Link

findet ihr heute zudem einen Verhaltenskodex für das Verhalten bei Zoom- Konferenzen; bitte lest euch diesen Verhaltenskodex gut durch; auch eure Stufenleitung wird ihn noch mit euch besprechen.
Uns als AFS ist es wichtig, dass die Persönlichkeitsrechte aller Schulmitglieder auch während der Zoom Sitzungen geschützt sind und wir werden die Nichtbeachtung des Verhaltenskodexes mit klaren Ordnungsmaßnahmen verfolgen.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben.
Ansonsten freuen wir uns alle sehr auf das Wiedersehen am Montag!
Mit vielen Grüßen
Dorothea Strecker