öffentliche Sitzung des Fördervereins und Klassen- und Stufenpflegschaftstreffen

das Schuljahr 23/24 ist gut angelaufen und in allen Bereichen stehen nun die Wahlen für die Mitwirkungsgremien an. Für die Elternschaft ist daher der kommende Dienstag, 22. August 2023, der erste wichtige Termin in der AFS, da dann die Klassen- und Stufenpflegschaften ab 20:00 erstmals tagen. Um 19:45 treffen wir uns zu einer kurzen gemeinsamen Begrüßung und Information im PZ. Hinweisen möchte ich mit diesem Blog-Beitrag jedoch vor allem auf den Termin vor dem Pflegschaftsabend. Ab 19:00 findet die öffentliche Vorstandssitzung des Fördervereins der Anna-Freud-Schule in der Bibliothek statt. Ohne den Förderverein könnte an der AFS keine Klassen- bzw. Stufenfahrt stattfinden, wären viele Exkursionen nicht möglich, gäbe es keinen Schulbus, keine Bühne mit Vorhang und die Ausstattung der Fachräume in allen Bereichen (insbesondere im Bereich digitale Medien, Musik und Naturwissenschaften) der Schule wäre um einiges ärmer. Wir benötigen den Förderverein und wir benötigen Ihre tatkräftige Unterstützung. Da immer wieder Eltern im Vorstand ausscheiden, weil ihre Kinder die Schule verlassen, benötigt der Förderverein immer wieder Nachwuchs. Haben Sie Interesse? Haben Sie vielleicht sogar im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder im Umgang mit Excel-Tabellen Vorerfahrungen? Besuchen Sie die Vorstandssitzung! Wir ermöglichen Ihnen dann gerne auch ein „Reinschnuppern“ in die Vorstandsarbeit.

Elke Goldschmidtböing & Peter Brüning (1. Vorsitzender des Fördervereins)