2 Corona-Fälle an der AFS

heute Nacht bekamen wir die Mitteilung, dass der Pool der Stufe EF positiv getestet wurde. An der Pool-Testung haben 8 Schüler*innen teil genommen, da alle anderen EF-Schüler*innen geimpft sind. Die 8 Schüler*innen müssen nun einen weiteren PCR-Test durchführen. Wenn dieser negativ ist können die Schüler*innen zunächst wieder kommen. Wenn allerdings bekannt ist, welche Person für den positiven Pool-Test verantwortlich ist, müssen wir eine Kontaktverfolgung durchführen und es müssen ggf. neben der erkrankten Person weitere Personen in Quarantäne.

Zudem ist die Schulbegleiterin eine Schülers aus der 8b heute positiv getestet worden. Sie war zuletzt am Montag in der AFS.

Wir hoffen, dass die beiden betroffenen Personen nicht schwer erkranken. Der Schüler, der zu Beginn des Schuljahres an Covid 19 erkrankt ist, ist inzwischen wieder gesund und in der Schule.

Wegen dieser beiden positiven Fälle in der Schulgemeinde werden wir in der kommenden Woche ausnahmsweise während der Pooltestung auch B-Proben nehmen, sodass wir im Falle eines positiven Pools direkt die PCR-Einzeltestungen der betroffenen Schüler*innen veranlassen können. Zurzeit können wir dies aufgrund von mangelndem Material noch nicht regelmäßig anbieten.