2 Corona-Fälle in der Schulgemeinde

nicht nur in Köln steigt die Zahl der Corona-Fälle wieder deutlich, auch an der AFS gibt es wieder Corona-Fälle.

Ein Taxi-Fahrer ist erkrankt. Da jedoch der Schüler und die Schülerin, die mit ihm in Kontakt waren, geimpft sind, müssen diese nicht in Quarantäne.

Von seiner Familie wissen wir, dass ein Schüler der Klasse 6c gestern nachweislich an Covid 19 erkrankt ist. Noch hat das Gesundheitsamt keinen Kontakt mit uns aufgenommen und daher konnten wir auch noch keine Quarantäne verordnen. Wir vermuten, dass neben dem Schüler zwei weitere Schüler*innen aus dieser Klasse in Quarantäne müssen. Die Eltern sind bereits informiert und lassen die Kinder morgen sicherheitshalber zu Hause. Erfreulich ist jedoch, dass die gestrige Pool-Testung dieser Klasse und auch die aller anderen Klassen und Stufen ein negatives Ergebnis hatte.

Wir wünschen den Erkrankten gut Besserung und hoffen, dass es keine weiteren Ansteckungen gibt.