Begleitskiläuferkurs zur Unterstützung für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,

hiermit möchte ich auf ein spannendes Angebot aufmerksam machen:
Lust auf einen Begleitläuferkurs zur Unterstützung für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen?
Dann bist du hier genau richtig!
Auch Menschen mit Behinderung haben Freude am sitzenden Skisport Alpine.
Hierfür benötigt man geschulte Begleitläufer*innen, die die Teilnehmer*innen unterstützen und dadurch Ruhe und Sicherheit ausstrahlen.
Für diese Funktion des Begleitläufers werden Interessierte gesucht: Lehrer*innen von (Förder-, Intergrations- und Regelschulen) sowie Angehörige von Menschen mit Behinderung oder Personen, die an ehrenamtlicher Tätigkeit interessiert sind.
Der DRS Wintersport bietet hierfür einen Begleitläuferkurs im Alpenpark Neuss vom 28. – 30.04.2023 unter der Leitung von Bernd Moelich an.
Die Schwerpunkte bei diesem Kurs liegen unter anderem bei medizinischen Grundlagen, Gerätekunde, Anpassung von Geräten und praktischer Unterricht (Einsteigen ins Gerät, Aufwärmübungen, Liften sowie sammeln von Eigenerfahrung in oder am Mono- oder Bi-Skigerät)
Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich unter berndmoelich@rollikids.de.
Für das Anmeldeformular nutze den unten gedruckten QR-Code.