Sport im Distanzunterricht

hiermit möchte ich auf ein Angebot der Fachschaft Sport hinweisen:

Wir als Fachschaft Sport haben uns zusammengesetzt und verschiedene Sportangebote, speziell für unsere Schüler*innen an der Anna-Freud-Schule entwickelt, die wir per Zoom 3 x täglich von Montag bis Freitag anbieten. Den Plan finden Sie unter diesem Link:

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sie ihre Kinder mit dazu ermutigen würden regelmäßig an den Angeboten teilzunehmen und auch sonst auf die Wichtigkeit von Bewegung und Sport in dieser herausfordernden Zeit hinweisen, in der viele Zuhause vor den mobilen Geräten sitzen und Bewegungsangebote nur sehr eingeschränkt möglich sind. Insbesondere für unsere Schülerschaft ist es besonders wichtig im Rahmen ihrer Möglichkeiten regelmäßige Bewegung im Alltag zu haben. Täglich mindestens 1 Stunde an die frische Luft stärkt das Immunsystem, ist eine gute Ablenkung und macht den Kopf frei, um auch wieder motivierter die Aufgaben des Distanzlernens zu bewältigen.

Ein Bewegungsangebot für Schüler*innen mit schweren körperlich-motorischen Beeinträchtigungen wird zurzeit erarbeitet.

Um den Aufforderungscharakter zu erhöhen haben wir auf Moodle in den Sportkursen eine Tabelle für jede Klasse angelegt, in der die Schüler*innen ihre sportlichen Aktivitäten dokumentieren. Die Teilnahme wird dabei wöchentlich von den Sportlehrkräften kontrolliert.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Mit sportlichen Grüßen, die Fachschaft Sport der Anna-Freud-Schule