Corona-Fall in der Stufe 9 der AFS

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie vielleicht über Ihre Kinder erfahren haben, hat ein Schüler aus der Stufe 9 gestern ein positives Corona-Testergebnis erhalten. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt wurde beschlossen, dass 6 Mitschüler*innen von ihm und eine Kollegin aufgrund der Kontakte am Montag und Dienstag mit diesem Schüler in Quarantäne müssen. Für alle anderen geht der Unterricht morgen normal weiter.
In diesem Zusammenhang ist es mir – wie am Elternpflegschaftsabend im September – sehr wichtig mitzuteilen, dass Sie mich, wenn Sie von einem positiven Corona-Testergebnis Ihres Kindes wissen, schnellstmöglich informieren müssen. Dazu bitte ich Sie telefonisch mit dem Sekretariat Kontakt aufzunehmen. Ist das Sekretariat nicht mehr besetzt, wenden Sie sich bitte telefonisch und/oder per Mail an die Klassenteams, diese werden mich dann sofort kontaktieren. Bitte nutzen Sie für diese Informationen keine Eltern-WhatsApp-Gruppen. Ich als Schulleitung reagiere in so einem Fall sofort und lasse immer auch schnellst möglich alle betroffenen Eltern informieren.
Bleiben Sie gesund!