Corona-Fall in der Stufe Q1

heute wurde ein weiterer Corona-Fall in unserer Schulgemeinde bekannt. Ein Schüler aus der Q1 wurde postive auf das Corona-Virus getestet. Da er zuletzt am 30. Oktober 2020 an der AFS war, müssen die Kontaktpersonen 1. Ordnung nur verkürzt in Quarantäne. Betroffen sind ein Schüler aus der Stufe 10, eine Schülerin aus der EF, 3 Schüler*innen aus der Q1 und ein Schüler aus der Q2. Da der erkrankte Schüler im Internat wohnt und am Schülerspezialverkehr teil nimmt, sind erstmals Schüler*innen meherer Stufen betroffen. Zudem müssen sich drei Taxifahrer in Quarantäne begeben.

Obwohl der Kontakt schon mindestens 11 Tage zurück liegt, sind alle betroffenen Personen gesund und wir hoffen, dass alle gesund bleiben. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass es innerhalb der AFS noch keine Ansteckungen gegeben hat, da die erkrankten Personen keine Kontakt zu den beiden anderen positiv getesteten Personen hatte.

Da der heutige Fall trotzdem wieder Unsicherheiten und Ängste ausgelöst hat oder auslösen wird, habe ich eine Übersicht erstellt, wie wir an der AFS vorgehen, wenn wir von einem positiven Testergebnis erfahren. Dieses Dokument können Sie über den folgenden Link hochladen:

/corona_vorgehen.pdf

Bleben Sie und Ihre Kinder gesund!