erneute Absage des Präsenzunterrichtes

Liebe Eltern und Eriehungsberechtigte,

leider muss ich Ihnen/euch erneut mitteilen, dass morgen kein Präsenzunterricht möglich ist. Der Räumdienst, der heute eigentlich vor Schulbeginn hätte räumen und streuen müssen, kam erst gegen 13:00 Uhr. Er konnte notdürftig den unteren Parkplatz räumen und konte nur wenig streuen, weil kein Salz mehr vorhanden war. Nun ist der Räumdienst weg und es ist nicht davon auszugehen, dass er morgen vor dem Schulstart noch einmal kommt. Die Zufahrtsrampen sind nach wie vor sehr glatt und es wird heute Nacht wieder kalt werden. Der Zugang über den Schulhof und den zweiten Parkplatz und auch über die Brücke ist für Rollifahrer unmöglich zu bewältigen und auch für Läufer gefährlich. Der LVR hat den ganzen Vormittag versucht die Räumung über anderer Unternehmen zu ermöglichen, weil wir über die Stadt Köln, die für die Räumung zuständig ist, keinen Kontakt zu dem beauftragten Räumdienst aufnehmen konnten. Leider konnte kein alternatives Unternehmen gefunden werden. In Absprache mit dem LVR habe ich daher erneut beschlossen, dass die Schüler*innen morgen einen Studientag zu Hause haben werden. Das Unterrichtsmaterial kommt über die gewohnten Kanäle.

Es tut mir sehr leid, dass wir nun fünf Tage in Folge keinen Präsenzunterricht anbieten können bzw. werden, da wir in der kommenden Woche am Montag die Zeugniskonferenzen haben und am Dienstag den pädagogischen Tag zur Nachbereitung das Amok-Alarms an der AFS. Ich hoffe, dass Sie als Familie gute Wege finden, mit dieser Situation umzugehen. Ich wünsche mir natürlich auch, dass unsere Schüler*innen die Gelgenheit haben den Schnee auch zu genießen, da es draußen zurzeit so wunderschön aussieht. So etwas kann man in der Kölner Region nur selten erleben.