Fernsehtipp: Die Stufe 5 der Anna-Freud Schule besucht den Zirkus Latibul und testet die Barrierefreiheit

liebe Schülerinnen und Schüler

die Stufe 5 der LVR-Anna-Freud-Schule wurden von der Aktion Mensch eingeladen die Barrierefreiheit des Zirkus Latibul zu testen und durften dabei auch das Theaterstück „Momo“ anschauen. Die Schüler*innen wurden interviewt und es wurde ein Film gedreht.

Dieser Film wird am 28.01.24 um 18:55 im ZDF ausgestrahlt.

Das Theater- und Zirkuspädagogische Zentrum LATIBUL Köln bietet neben berufsbezogenen Fortbildungen auch inklusive Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Förderung des zeitgenössischen Zirkus. Für die zirkuspädagogische Arbeit steht dem Verein ein 8.000 Quadratmeter großes Gelände in Köln-Riehl zur Verfügung. Mit drei Zirkuszelten, zwei Trainingsräumen, Werkstätten für Requisitenbau, Übernachtungswagen und mehreren historischen Zirkuswagen erwartet die Besucher*innen hier eine ganz besondere Zirkus-Atmosphäre.
Mit Hilfe dieses Förderprojekt der Aktion Mensch konnte der barrierefrei Zugang zum neuen Zirkuszelt des Zentrums realisiert werden.