inklusives Herbstferien-Angebot in Köln-Ehrenfeld

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

liebe SII-Schülerinnen und Schüler,

hiermit möchte ich auf ein inklusives Herbstferienangebot des Vereins Machbarschaft Petershof aufmerksam machen. Die Anmeldefrist ist zwar vorbei, es sind jedoch noch mehrere Plätze frei und eine Anmeldung nach der Frist ist sehr erwünscht.

Workshop-Woche vom 02.10.2023 bis zum 06.10.2023: STAR-LABOR

Ob Michael Jackson, Marilyn Monroe, die Beatles oder Helene Fischer, Sie alle haben unverkennbare Markenzeichen: Das sind ihre Stimmen, Outfits, Bewegungen oder Tanzschritte, die Sie unvergleichlich und zu Idolen gemacht haben.
Diese einwöchige Tanz-und Performance-Woche lädt ein in die Welt der Popstars und Bands. Wir wollen entdecken, was die Markenzeichen der Stars ausmacht, wie wir in ihre Rollen schlüpfen können und wie sich das anfühlt, wenn wir wie jemand anderes „performen“. Auch werden wir spielerisch eigene, fiktive Star-Identitäten kreieren, uns Kostüme, Bewegungsformen und Musik für sie ausdenken und überlegen, was diese Stars eigentlich zu sagen haben auf der Bühne.
Für diesen Workshop ist keine musikalische oder tänzerische Vorerfahrung nötig!

Das STARLABOR ist ein künstlerisches Empowerment- Projekt in Köln.
Für mehr Infos: www.starlabor.net
Das Angebot ist kostenlos.
Wann: Montag, 02.10.2023 bis 06.10.2023, täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr
Wo: OT Nonni, Helmholtzplatz 11, 50825 Köln – Ehrenfeld
Achtung: Die OT ist nur bedingt barrierefrei. Toiletten gibt es nur im 1.OG. oder im Erdgeschoss im Café nebenan.
Betreuung vor Ort: Die Workshop-Woche wird von 3 Referent:innen geleitet. Wenn du Assistenz, z.B. in
der Pflege, benötigst, musst du eine:n Assistent:in mitbringen.
Für wen: Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen oder Beeinträchtigungen im Alter von 12 – 18 Jahren.
Verpflegung: An allen Tagen wird es Getränke und ein Mittagessen geben.
Anmeldung: Bitte meldet euch bei Nina Pesch, Leitung des JULE-Clubs unter nina.pesch@lebenshilfekoeln.de an.
Anmeldeschluss ist der 20.09.2023. Ab dem 21.09.2023 werden die Plätze vergeben. Dann bekommt ihr eine Zu- oder Absage.

Eine Veranstaltung von STARLABOR e.V. in Kooperation mit dem JULE-Club und der Machbarschaft Petershof
e.V. Gefördert von der Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e.V