Mensabetrieb nach den Herbsferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

die Ausschreibung eines neuen Caterers hat wie bereits mitgeteilt keinen neuen Essensanbieter gebracht. Weiterhin wird apetito unser Essen in der Mensa zubereiten. Wir hoffen sehr, dass sich durch die Erhöhung des Essenspreises und die Einführung des Chip-Systems die Qualität und die Nachhaltigkeit des Essens verbessern werden.

Heute geben wir Ihnen noch die letzten Infos zum zukünftigen Angebot und zur Abwicklung der Bestellung der Schulessen und deren Abrechnung.

Zu Schuljahresbeginn sind wir mit einigen Startschwierigkeiten in das Chip-System gestartet. Ab dem26. Oktober 2020 werden wir unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes warmes Essen anbieten können. Weitere Informationen zum Hygieneschutzkonzept in der Mensa, werden in den Klassen und Stufen nach den Herbstferien besprochen.

Ihre Kinder können folgendes wählen:

• das Stammessen für 4,50€
  • das vegetarische Menü für 4,00€ und
  • einen Salat mit Brötchen als Hauptmahlzeit für 3,80€.

In jeder Bestellung sind 0,30€ für die Gebühr für das Chip-System enthalten.

Die Anschaffungskosten in Höhe von 5€ für jeden Schüler haben wir vom Schuletat beglichen. Bei Verlust dieses Chips werden Ihnen die Kosten für die Neuanschaffung des Chips allerdings in Rechnung gestellt.

Diese deutliche Preissteigerung ist sicherlich nicht für alle Familien leicht finanzierbar. Da es uns wichtig ist, dass keine Schülerin und kein Schüler wegen zu hoher Kosten auf eine Verpflegung durch die Mensa verzichten muss, haben wir an den Förderverein der Anna-Freud-Schule einen Antrag gestellt. Für ein Schuljahr ist probeweise eine Mitfinanzierung des Mittagessens durch den Förderverein möglich. Möchten Sie dieses Angebot des Fördervereins nutzen, wenden Sie sich bitte per Mail an das Sekretariat (anna-freud-schule@lvr.de).

Für Rückfragen rund ums das Thema Mensa, Essensqualität und Nachhaltigkeit des Angebotes stehen ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.