pädagogischer Tag am 16.11.2020 und Schüler-/Elternsprechtag am 18.11.2020

Liebe Eltern- und Erziehungsberechtigte,

das Ministerium ermöglicht den Schulen einen zusätzlichen pädagigoschen Tag zur Vorbereitung des Distanzlernes. Dies ist der aktuell zu nutzende Begriff für Homeschooling. In der verganenen Woche habe wir durch die beiden Corona-Fälle an der AFS gespürt, wie schnell das Distanzlernen für viele aktuell werden kann.

Wir werden daher den pädagogische Tag schon bald, am Montag, den 16. November 2020, durchführen. Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag ein Studientag. Urspünglich sollte dieser Tag aufgrund des Tages der offenen Tür frei sein. Der Tag der offenen Tür wurde jedoch bereits abgesagt.

Der Schüler-/Elternsprechtag am 18.11.2020 wird cornabedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Genauere Informationen zum alternativen Ablauf dieses Tages folgen per Elternbrief.