Schulstart 2021

wir wünschen Ihnen und natürlich auch Ihren Familien ein gutes Jahr 2021. Wir wünschen uns natürlich alle, dass es schulisch in diesem Jahr etwas mehr Normalität gibt und, dass weiterhin kein Mitglied unserer Schulgemeinde an dieser tückischen Krankheit schwer erkrankt.

Der Schulstart in das Jahr 2021 wird auf jeden Fall nicht normal.

Durch diesen Blog-Beitrag können wir Ihnen leider nur mitteilen, dass es noch keine konkreten Vorgaben des Ministeriums für den Schulstart am 11. Januar 2021 gibt.  Wir werden die Eltern der SI-Schüler*innen, die SII-Schüler*innen und Kolleg*innen der AFS erst informieren, wenn wir eine Schulmail erhalten haben und die Vorgaben mit dem Schulleitungsteam in Ruhe auf die AFS angewendet haben. Wir hoffen, dass wir die Schulgemeinde morgen Nachmittag informieren können.

Bereiten Sie sich jedoch bitte darauf vor, dass Sie uns nach Erhalt dieser Mail möglichst schnell eine Rückmeldung geben. Wir gehen davon aus, dass Eltern – vermutlich der jüngeren Schüler*innen – Entscheidungen zum Präsenzunterricht treffen können. Eine Notbetreuung wird es vorausichtlich geben. Für die Organisation des Schulbetriebes ab dem 11. Januar 2021 wäre es daher wichtig, wenn wir Ihre Rückmeldungen spätestens am Freitagvormittag erhalten.

Noch immer sind nicht alle Eltern beim AFS-Blog angemeldet. Daher bitte wir die Klassenpflegschaftsvorsitzenden diese und die morgige Mail auch über den Klassenmailverteiler zu verbreiten.

Elke Goldschmidtböing und Sebastian Muders