Schulbetrieb ab dem 22. 02. 2021

Liebe Eltern- und Erziehungsberechtigte,
am Ende der letzten Woche erhielten wir die Schulmail zu den Vorgaben des Landes zur teilweisen Schulöffnung. Unter diesem Link können Sie die Vorgaben detailliert nachlesen:

Demnach wird an der AFS ab Montag den 22. 02. 2021 für alle Schüler*innen der Stufen 10, Q1 und Q2 wieder Präsenzunterricht nach kompletten Stundenplan stattfinden.
Die Eltern der 10er und die SII-Schüler*innen werden über die Details der Schulöffnung informiert.
Für die Schüler*innen der Stufen 5 bis 9 und EF verlängert sich der Distanzunterricht leider um einen noch nicht bekannten Zeitraum.

Aufgrundlage der Rückmeldungen der Eltern (Vielen Dank für Ihre Initiative!), der SV und eines Kollegiumsaustausch in der letzten Woche wird die Homeschooling-Gruppe prüfen, an welchen Stellen sich eine Weiterentwicklung oder Ergänzung unseres Konzeptes zum Distanzlernen anbietet. Im März wird es voraussichtlich eine digitale Schulkonferenz zu diesem Thema geben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in der kommenden Woche zum Teil neue Zoom-Stundenpläne erstellt werden müssen und eventuell nicht alles direkt klappt. Das parallele Unterrichten im Präsenz- und Distanzformat und das Betreuen der Notgruppen ist für viele Kolleg*innen eine komplexe organisatorische und zeitlich aufwendige Aufgabe. Zudem betreuen viele Kolleg*innen zu Hause ihre eigenen Schul- und Kitakinder. Daher ist die von Teilen der Elternschaft gewünschte Erhöhung der Anzahl an Zoom-Stunden nur im Einzelfall möglich.

Bleiben Sie geduldig, guter Dinge und gesund!