Schulbetrieb nach den Karnevalstagen

sicherlich haben auch Sie heute und gestern die Nachrichten verfolgt und gespannt auf Entscheindungen zur Öffnung der Schulen gewartet. Auch wenn uns noch keine aktuelle Schulmail vorliegt, sind wir sicher, dass es für die drei Unterrichtstage vom 17. bis zum 19.02.2021 keine Änderungen zur aktuellen Situation geben wird. Im Laufe dieser drei Tage erhalten Sie von:

– Hinweise zum Schulbetrieb ab dem 22.02.2021
– Informationen zu Ergänzungen zum unserem Konzept des Distanzlernens.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Umfrage zum Konzeptr des Distanzlernen bedanken, die die Elternpflegschaft initiert hat. In dieser Woche hat es zudem SV-Sitzugen zu diesem Thema gegeben und auch im Kollegium und mit der Schulaufsicht fand ein Austausch zu diesem Konzept statt. In der kommenden Woche werden alle Informationen zunächst zusammen fließen und dann wird unter Beteiligung aller Mitglieder der Schulgemeinde das Konzept 2.0 erstellt.

Schon heute gibt es die Information zum Sportangebot für die restlichen Tage im Februar, welches nun auch die speziellen Angebote „E-Fit“ und „Rolli-Fitness“ mit Unterstützung aus der Physiotherapie für Schüler*innen mit erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen beinhaltet.

Hier geht es zu diesem Angebot:

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schöne langes Wochenende.

Elke Goldschmidtböing und Sebastian Muders