Schulöffnung für alle ab dem 15. März 2021

überraschend schnell haben wir die Schulmail über die weitere Öffnung des Schulbetriebs in Nordrhein-Westfalen in Anschluss an die Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch erhalten und ich freue mich vor dem Wochenende noch so eine erfreuliche Nachricht weiter leiten zu können.

Wir gehen davon aus, dass ab Montag, den 15. März 2021 wieder alle Schüler*innen der AFS zum Präsenzunterricht kommen können. In der kommenden Woche haben wir Zeit diese Öffnung so vorzubereiten, so dass wir einen möglichst sicheren Schulbetrieb anbieten können. Eltern, die aus begründeter Sorge vor einer Infektion ihr Kind nicht am Präsenzunterricht teilnehmen lassen wollen, können es unter Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attests davon befreien lassen. Melden Sie dies bitte vorab bis Montagnachmittag bei Frau Wibbe (andrea.wibbe@lvr.de) an, damit wir dies bei unseren Planungen verücksichtigen können.

Wie Sie vielleicht schon aus der Presse erfahren haben, können sich alle Mitarbeiter*innen von Förderschulen impfen lassen. Auch diese Mitteilung hat uns gefreut und die Impfung wird demnächst zusätzlichen Schutz für die gesamte Schulgemeinde bringen. Bislang haben wir noch keine Informationen zu Schnell- bzw. Selbsttests.