2 weitere Corona-Fälle an der AFS

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

leider habe ich meinen 1. AFS-Blog-Beitrag heute morgen überschrieben. Hier ist der Text erneut nachzulesen:

Am letzten Mittwoch gabe es erneut zwei positive Pools an der AFS. Erst heute wissen wir, dass ein Schüler der Stufe 10 und eine Schülerin der Stufe 8 an Corona erkrankt sind. Wir wünschen den beiden gute Besserung. Aufgrund der hohen Impfquote müssen wir keine weiteren Personen in Quarantäne schicken.

Das aktuelle Testverfahren führt bei gesunden Schüler*innen häufig zu mehreren Tagen Ausfall des Präsenzunterrichtes. Diese ungute Situation wird nach den Weihnachtsferien durch eine Weiterentwicklung des Verfahrens verbessert. Zum Lolli 2.0 Projekt gab es heute bereits eine ausführliche Information.