Brief der Schulministerin Fellner zum Handlungskonzept Corona

morgen starten wir gemeinsam in das Schuljahr 2022/23. Wir freuen uns sehr darauf mit unseren Klassen und Kursen nach einer schönen und langen Sommerpause wieder gemeinsam zu lernen. Damit dies möglichst sicher abläuft, muss es auch für dieses Schuljahr ein Konzept zum Umgang mit Corona geben. Unsere neue Schulministerin, Dorothee Fellner hatte ein Handlungskonzept Corona vor etwa zwei Wochen über die Presse veröffentlicht. Zudem hat Sie die Schulen gebeten einen Brief an die Eltern zu senden. Diesen Brief können Sie/könnt ihr über den folgenden Link lesen.

Bei Fragen rund um das Thema Corona bitte ich Sie – wie es auch gut in den vergangenen beiden Schuljahren erfolgt ist – mit den Klassen- und Stufenteam per Mail Kontakt aufzunehmen und bestätigte Corona-Fälle über das Sekretariat (anna-freud-schule@lvr.de) bei der Schulleitung zu melden. Morgen können sich alle Schüler*innen in der Schule freiwillig testen und erhalten von den Klassen- und Stufenteams fünf Tests für den Monat August. Mit diesen Tests sollen die Schüler*innen sich bei Symptomen, die auf Covid-Erkrankung hindeuten könnten, zu Hause vor dem Weg in die Schule testen. Für die Tests muss im Mundraum Speichel entnommen werden. Eine genaue Gebrauchsanweisung liegt bei.

Zwei weitere Informationen aus dem Sekretariat zum Bestellsystem des Mittagessens „MenüPartner“ und zur Schüler-Beförderung möchte ich Ihnen auf diesem Weg noch weiter geben:

Bestellsystem Mittagessen
MenüPartner hat die erforderlichen Umstellungen vorgenommen. Leider gibt es nach wie vor Probleme mit der Onlineregistrierung der Anna-Freud-Schule Köln, da eine Bankverbindung abgefragt wird.
Sollten Sie dennoch Probleme bei der Registrierung haben, so können Sie sich gerne jederzeit an den Kundenservice von MenüPartner unter 030/54004485 (Mo-Fr 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr) wenden. Vielen Dank für die Geduld!

Schülerspezialverkehr / Beförderung durch den LVR
Der Großteil der Planung ist abgeschlossen – es sind nur noch einzelne Ausschreibungen offen. Sollte Ihnen noch keine Information zum Beförderungsunternehmen vorliegen, dann melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail im Sekretariat. Unsere Sekretärin Frau Packeisen hilft Ihnen dann gerne weiter.

Nun wünsche ich all unseren Schüler*innen morgen einen guten Start ins Schuljahr 2022/23.