Cyber-Kriminalität an der AFS

Liebe Eltern- und Erziehungsberechtigte,

neben der eben veröffentlichten schönen Möglichkeit des digitalen Unterrichtes, wende ich mich nun mit unschönen Vermutungen an Sie/euch.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Probleme rund um das digitale Lernen. Das Internt an der AFS brach oft zusammen, weil es plötzlich sehr hohe unerklärliche Belastungen gab, am vergangenen Montag gab es tausende Spam-Mails und gestern wurden Schüler-Mail-Accounts gehackt und mit diesen Adressen bleidigende und sexualisierte Mails innerhalb der Schulgemeinde versendet. Lezteres haben wir bei der Polizei angezeigt. Wir vermuten, dass ein Mitglied der Schulgemeinden für einzelne oder alle Vorfälle verantwortlich ist. Sie/ihr könnt/en sicher sein, dass wir diesem Verdacht nachgehen und ggf. mit den schulischen Ordnungsmaßnahmen ahnden.