Information für die Stufe 10

Köln, 17.02.2021
Liebe Schüler*innen der Klassen 10,

wie ihr sicherlich schon aus der Presse erfahren habt, dürfen ab dem 22.02.202 die Abschlussklassen wieder am Präsenzunterricht teilnehmen. Das bedeutet, dass ihr ab Montag, 22.02.2021 in der Schule nach Stundenplan unterrichtet werdet. Es findet kein Distanzunterricht mehr statt. Die Fächer der äußeren Differenzierung (z.B. WPU, Religion, Praktische Philosophie) können stattfinden, da die Abstände aufgrund der kleinen Klassengrößen in unserer Schule eingehalten werden können.
Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen kann, meldet das bitte seinem Klassenteam bis Freitag, 19.02.21, 10 Uhr zurück.
Es folgen noch ein paar weitere Infos:
• Der Schülerspezialverkehr wird über das Schulsekretariat organisiert, ggf. ist es zudem sinnvoll, mit dem Fahrer Rücksprache zu halten.
• Das Internat ist ebenfalls bereits informiert, auch hier ist eine kurze persönliche Rücksprache sicherlich gut.
• Apetito öffnet ab Montag den Kioskbetrieb.
• Bitte achtet darauf, dass ihr das Schulgebäude nur über den Haupteingang (unten) betretet. Außerdem behalten die bisherigen Hygieneregelungen ihre Gültigkeit (Maske tragen, Hände waschen, regelmäßig lüften, Abstand halten). Bitte achtet darauf!
• Klassenarbeiten werden vor den Osterferien nicht geschrieben. Nach den Osterferien sollen insgesamt nur zwei Arbeiten geschrieben werden, wovon eine die Zentrale Abschlussprüfung ist.

Bei Fragen oder Unsicherheiten könnt ihr euch gerne melden.
Wir freuen uns auch euch,
viele Grüße,
Sonja Dresen und die Klassenteams der Stufe 10