Neuerung im Bereich der Therapie an der AFS

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

diese Information von Frau Szabo ist für alle Eltern und Erziehungsberechtigte interessant, deren Kinder an der AFS Therapien erhalten.

Ab dem 01.01.2021 gibt es Neuerungen, da es ein neues Formular für die Verordnung von Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie gibt. Ab dem 01.01.2021 gibt es nur noch EIN Formular für alle Therapiearten.


Bis Ende des Jahres, und ab dem kommenden Jahr gibt es hierzu folgendes zu beachten:
• Alle Verordnungen, die bereits begonnen und noch nicht abgeschlossen wurden, behalten auch über den Jahreswechsel hinaus ihre Gültigkeit. Verbleibende Behandlungen können im neuen Jahr bis zum Ende der Behandlungsserie fortgeführt und mit Eintragung der Rechnungsdaten auf dem alten Muster 13 abgerechnet werden.
• Ab 01.01.2021 dürfen Ärztinnen und Ärzte die alten Muster nicht mehr verwenden und Verordnungen müssen ausschließlich auf dem neuen Muster 13 (s. Muster) ausgestellt werden.


Nun wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2021.
Mit freundlichen Grüßen
Eleonora Szabo Leitende Therapeutin