Restplätze der Feriencamps und Stadtranderholungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,
gerne leite ich Ihnen eine Mail von Elisabeth Linge, Gründerin von Inclutopia und langjähriges Vorstandsmitglied der Schulpflegschaft Köln und Sprecherin der Förderschulen weiter.

Liebe Eltern,

mit guten Traditionen sollte man nicht brechen. Deswegen habe ich dieses Jahr für Sie dieses Jahr erneut die Restplätze der Feriencamps und Stadtranderholungen zusammengestellt, die offen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung oder Förderbedarf sind. Dafür habe ich die Anbieter, das sind private und kirchliche Einrichtungen und Jugendzentren, angesprochen und sie gefragt, ob sie noch Restplätze haben und wie sie dazu stehen diese Kinder und Jugendlichen mitzunehmen.

Die Zusammenstellung finden Sie unter diesem Link:

Wenn Sie noch Angebote kennen und diese Informationen hinzufügen mögen, senden Sie mir eine E-Mail, damit ich sie ergänzen kann.

Um die Anliegen weiter zu verfolgen, die ich aus den Erfahrungen in der Arbeit rund um Behinderung und den Jahren der der Stadtschulpflegschaft mitgenommen habe, arbeite ich weiterhin ehrenamtlich für die Familien mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung.

Dafür habe ich die inclutopia gUG gegründet: Unsere Kernanliegen sind Advocacy-Arbeit (Lobby-Arbeit), Empowerment und Networking für Menschen mit Behinderung und Menschen mit Diskriminierungserfahrung und ihren Familien.

Das erste Projekt der inclutopia kann nach derzeitiger Planung gegen Ende 2022 an den Start gehen und wird unmittelbar Kindern und Jugendlichen mit Behinderung und ihren Familien zugutekommen. Also Ihnen und Ihren Kindern 😊

Geplant sind die Erstellung eines barrierefreien Onlineportals, auf denen Sie und Ihre Kinder sich unkompliziert über wohnortnahe Freizeit- und Sportangebote und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informieren können.

Leiten Sie bitte diese Nachricht weiter an die Klassenpflegschaften Ihrer Schule. Danke!

Ihnen und Ihren Familien schöne Sommerferien!!
Elisabeth Linge

************