traurige Mitteilung

in der vergangenen Woche ist unsere Bibliothekarin Doris Wechsler Schaal verstorben. Frau Wechsler ist am 10. März 2022 60 Jahre alt geworden, sie arbeitete seit dem Oktober 2011 in der Bibliothek der AFS. Seit November 2021 konnte sie aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr arbeiten. Wir verlieren eine von allen Mitarbeiter*innen und Schüler*innen sehr geschätzte und unglaublich liebevolle Kollegin, die den Ort der Bibliothek zu einem wunderbaren Ort der Ruhe, Neugier und Begegnung gemacht hat. Viele Schülerinnen und Schüler besuchten die Bibliothek in den Pausen und hatten dort mit Frau Wechsler eine wertschätzende und zugewandte Ansprechpartnerin. Neben ihrem Engagement rund um die Bücher organisierte Sie viele Lesungen und Lesenächte, vermittelte Lese-Paten und unterstützte die Lehrer*innen im Förder- und Hauswirtschaftsunterricht, besonders im Rahmen der Lese-Rechtschreib-Förderung. Morgen wird es eine Lesung an der AFS geben, die sie noch von zu Hause organisiert hat. Wir vermissen Doris Wechsler-Schaal sehr. Sie hinterlässt einen Mann und zwei Kindern. Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie.