erneuter Corona-Fall an der AFS

Liebe Eltern und Erziehungsberichtigte,

gestern Abend wurde ein weiteres Mitglied unserer Schulgemeinde, ein FSJler, positiv auf das Corona-Virus getestet. Zwei weitere FSJler, eine Pflegehilfskraft und ein Schüler der Q2 befinden sich daher in häuslicher Quarantäne.
Ich möchte diesen Anlass nutzen, um über die Vorgehensweise und Zuständigkeiten in einen Corona-Fall in der Schulgemeinde zu informieren. Erhalte ich Kenntnis über einen Corona-Fall veranlasse ich sofort, dass alle möglichen Kontaktpersonen zu Hause bleiben bzw. unverzüglich nach Hause gehen. Dabei gehe ich mit Rücksicht auf unserer besondere Schülerschaft sehr großzügig vor. Am Folgetag wird aus dieser Personengruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt der Personenkreis bestimmt, der sich 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben muss. All diese Personen werden persönlich informiert. Das kann dauern. Alle Personen, die nicht persönlich informiert wurden, können am Folgetag wieder in die Schule kommen.
Ich wünsche Ihnen ein möglichst sorgenfreies Wochenende. Bleiben Sie gesund!