Eltern- und Schülersprechtag

Liebe Eltern und Schüler*innen der LVR-Anna-Freud-Schule,

leider kann in diesem Schuljahr auch der zweite Schüler*innen-/Elternsprechtag am 02.03.2021 coronabedingt nicht wie gewohnt hier vor Ort in der Schule stattfinden. Deshalb werden die Klassenteams in den nächsten Tagen Kontakt zu euch/Ihnen aufnehmen, um verbindliche Telefontermine zu vereinbaren.

Es gelten folgende Regelungen:
• Die Kolleg*innen werden an diesem Tag in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr für Gespräche zur Verfügung stehen.
• Die Kolleg*innen, die in Teilzeit arbeiten, sind von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr erreichbar.
• Die Kolleg*innen der Therapie- und Pflegeabteilung können gerne im Vorhinein per E-Mail zwecks Terminvereinbarung kontaktiert werden.
• Die Klassenlehrer*innen bzw. die Klassenleitungsteams werden von Seiten der Schulleitung gebeten, sich vorab über den allgemeinen Leistungsstand der Schüler*innen ihrer Klassen bei den jeweiligen Kolleg*innen zu informieren.
• Falls unterrichtende Fachkolleg*innen Gesprächsbedarf haben, werden die Eltern von ihnen kontaktiert.
• Schulschluss für die Abschlussklassen (Klassen 10, Q1 und Q2) im Präsenzunterricht ist am Schüler*innen-/Elternsprechtag nach der 6. Stunde. Die Abfahrt der Busse erfolgt um 13.15 Uhr.
• Es findet an diesem Nachmittag kein digitaler Unterricht statt.
• Die Schüler*innen der Oberstufe nehmen bitte bei Bedarf Kontakt mit ihren unterrichtenden Lehrer*innen auf.