Hinweis zum Berufspraktikum in der Stufe 9

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Stufe 9,

nach reiflicher Überlegung haben wir uns vor dem Hintergrund des momentanen pandemischen Geschehens dazu entschlossen, das Ende Januar beginnende Praktikum erneut zu verlegen.
Einige Schülerinnen und Schüler haben bisher keine sicheren Praktikumsstellen akquirieren können und bereits gesicherte Plätze wurden und werden möglicherweise wieder abgesagt.
Alternativ werden wir das um eine Woche verkürzte Praktikum in den Sommer verlegen, und zwar in die 24. und 25. Kalenderwoche (14.06.2021-26.06.2021).
Wir gehen davon aus, dass die Gesamtsituation und der schulische Betrieb sich bis dahin beruhigt haben, so dass sich Ihre Kinder mit guten Aussichten für einen Praktikumsplatz bewerben können.
Bereits zugesagte Praktika bitten wir Sie, wenn möglich, auf den oben genannten Zeitraum zu verlegen.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Marita Schütz und Sonja Dresen