Hinweise zum Unterricht in der Stufe 5 bis 7

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der SI,

vielen Dank für die gute Kommunikation mit den Klassenteams und den Busfahrerinnen und -fahrern. Im Laufe des Tages ist es uns daher gelungen, das Distanz- und Präsenzlernen für die Woche zu organisieren.

In der Stufe 5 bis 7 sind heute recht viele Schülerinnen und Schüler in die Schule gekommen. Organisatorisch ist es ab morgen leider nicht möglich für diese Klassen Unterricht laut Plan anzubieten. Für diese drei Stufen sind Lehrerinnen und Lehrer zur Aufsicht eingesetzt, die sonst auch in diesen Klassen unterrichten. Sie begleiten die Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung der Aufgaben, die für das Distanzlernen mit Hilfe der Plattform moodle gegeben wurden.

Wir möchten an dieser Stelle eine Aussage von Frau Merkel von der gestrigen Pressekonferenz zitieren. „Aber es wird an alle Bürgerinnen und Bürger appelliert, wenn sie andere Hausstände aus der Familie zu Weihnachten zu sich einladen, wann immer möglich die Kontakte in den sieben Tagen vorher zu reduzieren, also eine Schutzwoche einzulegen.“

Prüfen Sie bitte in diesem Sinne, ob es möglich ist, dass noch mehr Schülerinnen und Schüler ab Mittwoch zu Hause bleiben können. Selbstverständlich werden wir das Betreuungsangebot bis Freitag aufrechterhalten. Falls Sie sich entscheiden, ihr Kind doch früher zu Hause zu lassen, als am Sonntag angegeben, informieren Sie bitte das Klassenteam und die Taxifahrerin bzw. den Taxifahrer und denken Sie an das Abmelden des Mensa-Essens.

Gegen Ende der Woche werden wir uns noch mit dem Weihnachtsbrief melden, den wir anders als geplant leider nur digital versenden können.