Informationen rund um die Zeugnisse

liebe Schülerinnen und Schüler

aufgrund der Corona-Pandemie gibt es zahlreiche Ausnahmeregelungen zu Abschlüssen, Prüfungen, Versetzungen und Wiederholungen in Corona-Zeiten. Diese sind so komplex, dass wir eine zusammenfassende Darstellung nicht als hilfreich erachten.
Sie können alle Regelungen unter diesem Link nachlesen.
Die Koordinatoren werden die Klassenteams der SI und bei Bedarf auch die Eltern bei Fragen rund um das Zeugnis und die Versetzung beraten. Beruhigen sollte jedoch, dass wir nur von Klassen 6 in Klasse 7 und von Klasse 9 in 10 die Schüler*innen in die nächst höhere Stufe versetzen müssen. In allen anderen Jahrgängen gehen die Schüler*innen in die nächst höhere Stufe über. Daher haben die Koordinatoren Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 und 9, bei denen Entscheidungen getroffen werden müssen, genau im Blick.

Die Schüler*innen der EF und Q1 erhalten gesonderte Informationen zu diesem Thema von Frau Strecker.

Zum Teil werden Sie sich Sorgen machen, wie Lernrückstände, die aufgrund der widrigen Bedingungen in diesem Schuljahr entstanden sein können, aufgeholt werden. Wir werden zu Beginn des kommenden Schuljahres ein Konzept erarbeiten, um systematisch diese Lernrückstände aufzuholen.