Testungen in der kommenden Schulwoche

leider haben wir es trotz intensiver Bemühungen nicht geschafft, dass wir nahtlos vom Lolli-Testangebot des LVRs in das Angebot vom Land NRW wechseln können. Daher werden wir in der kommenden kurzen Schulwoche am Mittwoch und Freitag nochmals die Siemens-Selbsttests auch mit den Schüler*innen durchführen müssen. Wir sind jedoch wieder optimistisch, dass wir mittelfristige zu den Lolli-Tests – dann verpflichtend – wechseln können. Die Erfahrungen mit diesem Testkonzept in dieser und der letzten Woche waren sehr positiv. Ich freue mich, dass ich immer noch mitteilen kann, dass es an der AFS bislang keinen positiven Schnell- bzw. Lolli-Test gab.

Mir persönlich hat es viel Freude bereitet in dieser Woche endlich wieder mehr Unterricht mit Schüler*innen vor Ort zu geben und mehr persönlichen und oft sehr warmherzige Kontakte zur Schulgemeinde erleben zu können. Dieser erneute Wechsel war aber auch für Mitarbeiter*innen und Schüler*innen ein anstrengend, da Routinen wieder neu entstehen müssen. Daher wünsche ich Ihnen und euch alle ein schönes, erholsames und langes Wochenende.